Ob die Mehrheit der Generation Z, also diejenigen, die heute überwiegend die Fahrschulen bevölkern, wohl folgende Frage beantworten kann? Wo im Auto befand sich die Hutablage und was wurde dort traditionell gerne platziert? Richtige Antwort für unsere jüngeren Leserinnen und Leser: Als „Hutablage“ bezeichnete man früher, als „Mann“ noch einen Hut trug, die heutige Laderaumabdeckung, die oft an Bändern aufgehängt war. Zur Kopfbedeckung gesellten sich häufig gerne der Wackeldackel und die Klopapierrolle mit Häkelschutz.
Heute dient die schnell ein- und ausziehbare Laderaumabdeckung vor allem als Sichtschutz vor neugierigen Blicken. Sollte der Aufrollmechanismus defekt sein oder die Führungen und Halterungen brechen, was beim Be- und Entladen schon mal passieren kann: AIC hat 13 Laderaumabdeckungen für 328 Verwendungen im Programm. Ein Blick in den Ersatzteile-Katalog genügt.
Neu bei AIC Germany: Laderaumabdeckungen
Kontakt
Jürgen Liebisch GmbH Wilhelm-Bergner-Straße 11c 21509 Glinde AIC Germany ist eine Marke der Jürgen Liebisch GmbH
AIC Produkte können ausschließlich über den Großhandel bezogen werden. Wenn Sie Verbraucher oder Werkstatt sind, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fahrzeugteilehandel.