Verschleißteile an Pkw sollten, wenn sie defekt sind oder nicht mehr zuverlässig arbeiten, in aller Regel ausgetauscht werden. Denn eine Reparatur ist meist nicht möglich, oder wenn, dann nur mit einem hohen zeitlichen Aufwand und somit völlig unwirtschaftlich. Aber wie heißt es so schön? Keine Regel ohne Ausnahmen!
Waschwasserleitungen beispielsweise werden an Knickstellen früher oder später porös und damit undicht. Auch Marder verbeißen sich gerne in sie. Die gute Nachricht ist: Sollte der Schaden klein und übersichtlich bleiben, braucht nicht die ganze Leitung ausgewechselt zu werden. Denn AIC bietet hier ein großes Reparaturset – bestehend aus Wellrohr/Riffelschlauch beziehungsweise Kunststoffleitung, Dichtringe, Clips/Steckverbinder und Reparaturanleitung. Die Behebung des Schadens ist schnell gemacht und wahrlich kein Hexenwerk. Einfach mal in den Ersatzteilekatalog schauen.
AIC Produkte können ausschließlich über den Großhandel bezogen werden. Wenn Sie Verbraucher oder Werkstatt sind, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fahrzeugteilehandel.