Wir denken in Kategorien

Wie behält man bei einem Portfolio von über 10.000 Artikeln eigentlich den Überblick? Noch dazu, wenn Monat für Monat immer neue Teile hinzukommen, das Sortiment ausgebaut wird und sich der Markt insgesamt in einem gewaltigen Umbruch befindet?

Keine leichte Aufgabe für die Kolleginnen und Kollegen im Produktmanagement. Bis vor kurzem arbeiteten sie noch als Generalisten, das heißt, jeder und jede Einzelne behielt stets das gesamte Warenangebot der Jürgen Liebisch GmbH im Blick.

Damit wir auch zukünftig für die Herausforderungen unseres kontinuierlichen Wachstums und die allgemeinen Veränderungsprozesse am Markt optimal aufgestellt sind, haben wir unser entsprechendes Team zum Jahresanfang nicht nur personell aufgestockt. Auch strukturell haben wir Veränderungen vorgenommen und unser internes System auf ein Kategoriemanagement umgestellt.

Unser gesamtes Angebot ist jetzt in Warengruppen – wie zum Beispiel Antrieb/Fahrwerk, Karosserie, Motor, Innenausstattung etc. – geclustert und auf die einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgeteilt. Als Produktspezialisten fungieren sie fortan als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Einkauf und sind damit verantwortlich für einen strategischen Programmaufbau.

Dadurch steigern wir nicht nur die Effizienz interner Betriebsabläufe. Wir stellen so auch sicher, dass wir uns selbst bei einem immer größer werdenden Sortiment ausschließlich an den Anforderungen unserer Kunden orientieren und stets nur Ware anbieten, die wirklich benötigt wird.

Produktspezialisten als wertvolle Schnittstelle zwischen Vertrieb und Einkauf

Kontakt

Jürgen Liebisch GmbH
Wilhelm-Bergner-Straße 11c
21509 Glinde
AIC Germany ist eine Marke der
Jürgen Liebisch GmbH

AIC Produkte können ausschließlich über den Großhandel bezogen werden. Wenn Sie Verbraucher oder Werkstatt sind, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fahrzeugteilehandel.