Man kann es ruhig so sagen: Wenn Diesel in den Motorraum gelangt, kann das schnell in eine Riesensauerei ausarten. Hinzu kommt beißender Gestank, der sich auch im Innenraum ausbreitet und dem man nicht lange ausgesetzt sein möchte – und auch nicht sollte. Verantwortlich dafür ist oft ein undichter beziehungsweise nicht einwandfrei funtionierender Leckkraftstoffschlauch – auch Leckölleitung oder Rücklaufleitung genannt –, über sie wird überschüssiger Kraftstoff von den Injektoren zurück zum Tank führt und somit einen Überdruck im System verhindert.
Dabei machen sich Probleme an diesem Bauteil nicht immer so offensichtlich bemerkbar. Schon kleinste Leckagen oder ein defektes Druckhalteventil im Schlauch können dafür sorgen, dass Luft in das Kraftstoffsystem eintritt – was wiederum zu Startschwierigkeiten führen kann. Knackpunkte sind häufig auch Ermüdungserscheinungen an den Dichtringen, thermische Einflüsse, die das Material porös werden lassen, Knicke durch äußere mechanische Einwirkungen, Scheuerstellen durch Vibrationen oder auch versehentliche Beschädigungen bei der Reparatur anderer Bauteile.
Wenn also Not am Schlauch ist: AIC führt zeitwertgerechten Ersatz für 1617 Verwendungen im Programm.
Kontakt
Jürgen Liebisch GmbH
Wilhelm-Bergner-Straße 11c
21509 Glinde
AIC Germany ist eine Marke der
Jürgen Liebisch GmbH
Tel.: +49 40 253066-0
Fax: +49 40 253066-77
E-Mail:
AIC Produkte können ausschließlich über den Großhandel bezogen werden. Wenn Sie Verbraucher oder Werkstatt sind, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fahrzeugteilehandel.